Über Uns

Unser Management Team

Gemeinsam zum Ziel: Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter, für die das Management hier stellvertretend steht. Uns alle verbindet neben fachlicher und sozialer Kompetenz Toleranz, Engagement, Agilität und Kreativität sowie ein offener und reger Erfahrungsaustausch.

Karsten Arndt

Klaus Letzing

Jens Starkjohann

Dirk Strauß

Kay von Witzler

Karsten
Arndt

Karsten Arndt ist Vorstand der ASCAVO AG und zeichnet dort verantwortlich für die Bereiche Produktentwicklung und IT Services / SAP Basis Services.
Er studierte an der Universität Kiel Informatik und Betriebswirtschaftslehre. Seine Studienschwerpunkte lagen in den Bereichen Betriebssysteme und Rechnernetze sowie Investition und Finanzierung. Nach dem Studium nahm er die Tätigkeit bei einem IT Beratungsunternehmen auf, in dem er in zahlreichen Software-Entwicklungsprojekten im Banken- und Versicherungsbereich tätig war. 2003 gründete er zusammen mit Kay von Witzler die Boreales GmbH. Seine fachlichen Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung und Weiterentwicklung der SAP basierten ALL.FONDS-Produktfamilie, in der die Boreales-Softwarelösungen für die Investmentbranche gebündelt sind.

Klaus
Letzing

Klaus Letzing ist Vorstand der ASCAVO AG und zeichnet dort verantwortlich für Strategie und Unternehmensentwicklung.
Nach dem Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien in Kassel startete Klaus Letzing 1990 seine berufliche Laufbahn bei der KPMG Unternehmensberatung und war hier in der Kooperation mit SAP maßgeblich an der Entwicklung von SAP RE beteiligt. Als Senior-Manager mit Prokura verantwortete er bei KPMG die Einführung von SAP in verschiedenen großen Immobilien- und Versicherungsunternehmen. Nach seiner Tätigkeit als Managing Consultant bei IBM Business Consulting von 2004 bis 2008 war er 2008 einer der Gründer der SemTrac AG, bei der er zuletzt den Vorstandvorsitz des Unternehmens innehatte.

Jens
Starkjohann

Jens Starkjohann ist Vorstand der ASCAVO AG und zeichnet sich dort mitverantwortlich für den Bereich Consulting.
Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg mit Schwerpunkten Industriebetriebslehre und Operations Research. Nach dem Studium startete Jens Starkjohann seine berufliche Laufbahn im Bereich Business Consulting in verschiedenen Positionen bei internationalen Beratungsunternehmen. Dadurch ist er bereits seit 1995 beratend in der Immobilienwirtschaft im In- und Ausland mit dem Schwerpunkt SAP tätig.
Jens Starkjohann war zuletzt Vorstand der SemTrac AG und verantwortete dabei strategische Kundenakquisitionen, den Ausbau der Produkte für Anteilspreisberechnung, steuerliche Berechnungen und Anlegerverwaltung sowie das Key-Account-Management für einen Teil der Bestandskunden.

Dirk
Strauß

Dirk Strauß ist Vorstand der ASCAVO AG und zeichnet dort mitverantwortlich für den Consultingbereich und die internen Services.
Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Wedel startete Dirk Strauß 1991 seine berufliche Laufbahn als IT-Berater im Bereich Finanz- und Rechnungswesen bei einem IT-Beratungsunternehmen. Nach zahlreichen Projekten in leitender Funktion im Umfeld des Finanzmanagements folgten ab Anfang der 2000er mehrere Projekte im Vertragsmanagement unter SAP. In 2007 wechselte Dirk Strauß zur Boreales GmbH und war dort bis 2016 zuständig für den SAP-Support. Danach wurde Dirk Strauß in die Geschäftsführung der Boreales GmbH berufen.

Kay
von Witzler

Kay von Witzler ist Vorstand der ASCAVO AG und zeichnet dort für Strategie und Unternehmensentwicklung verantwortlich. Nach der Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft studierte Kay von Witzler an der Universität Hamburg und der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten internationale Steuerlehre, Revision- und Treuhandwesen. Nach Tätigkeiten bei einer Immobilientochter einer Bank wechselte er in den IT Consultingbereich, in dem er zahlreiche SAP Einführungsprojekte bei namhaften Banken und Versicherungen verantwortlich leitete. Kay von Witzler war Gründer und Geschäftsführer der Boreales GmbH.
Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in der Beantwortung von immobilienspezifischen und finanzwirtschaftlichen Fragestellungen zu indirekten Immobilieninvestments sowie in der IT – Strategieberatung.